Ein einheitlicher Unternehmensauftritt vermittelt einen hohen Grad an Professionalität. Er zeigt, dass Sie strukturiert sind und denselben Grad an Professionalität bei Ihren Kunden an den Tag legen.
Ein Corporate Design steigert Ihren Wiedererkennungswert rapide. Richtig umgesetzt erzeugt es vor allem Aufmerksamkeit und Interesse bei Ihrer Zielgruppe.
Ein individuelles Corporate Design vermeidet Verwechslungen. Es grenzt Sie von der Masse der Mitbewerber optisch ab und trägt dazu bei, dass Sie positiv auffallen und in Erinnerung bleiben.
Sie haben ein neues Unternehmen gegründet.
Sie möchten Ihr Unternehmen neu ausrichten.
Sie möchten andere oder neue Zielgruppen ansprechen.
Sie möchten Ihr Design den digitalen Anforderungen anpassen.
Ihr Unternehmen hat einen neuen Namen.
Sie möchten das Image Ihres Unternehmens verbessern.
Sie möchten neue Mitarbeiter gewinnen oder die interne Identifikation stärken.
Sie möchten mit Ihrem Unternehmen wachsen und neue Märkte erschließen.
Vermittelt Sie einen hohen Grad an Professionalität durch einen einheitlichen Markenauftritt an allen Customer-Touchpoints.
Zeigen Sie Ihren potenziellen Kunden mit einem hochwertigen Markenauftritt, dass Sie vertrauenswürdig sind.
Mit einem ausdrucksstarken Corporate Design steigern Sie Ihren Wiedererkennungswert und bleiben bei Ihren potenzielle Kunden im Gedächtnis.
Nutzen Sie die Möglichkeit in der Masse der Unternehmen positiv aufzufallen und sich von den Mitbewerbern optisch abzugrenzen.
Stärken Sie das interne Wir-Gefühl und den innerbetrieblicher Zusammenhalt. Es kann helfen Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu binden.
Anstatt Materialien immer neu zu denken, können Sie mithilfe des Styleguides schnell ein passendes Kommunikationsmedium erstellen (lassen).
Die passende Lösung für Ihre Herausforderung
Starter
Das bieten wir Ihnen
Grow
Das bieten wir Ihnen
Professional
Das bieten wir Ihnen
"Von der strategischen Positionierung über die Gestaltung der Produkte bis hin zur Entwicklung des Marketings - Klarika hat uns geholfen die Marke Luwu erfolgreich aufzubauen und am Markt zu platzieren."
Lukas Dunkel (Luwu Kaffeewelt)
"Klarika ist zu jeder Zeit der perfekte Sparringspartner, wenn es um konzeptionelle und strategische Fragen zur Ausrichtung und Gestaltung unserer Angebote geht."
Mathias Staar (Flixcheck)
"Wir schätzen die professionelle Arbeitsweise, die kreativen Ideen im Bereich Design und Marketingstrategie sowie die stets unkomplizierte und verlässliche Zusammenarbeit."
Jens Witsch (WINDRIVE GmbH)
"Danke für unsere sehr ansprechende Website Ihrer Agentur und die schnelle Umsetzung von Änderungen!"
Jonny Bülthoff (KOSMED/Praxis Langestrasse)
Referenz Corporate Design
Mit der Luwu Kaffeewelt haben wir eine komplett neue Marke aufgebaut. Von der strategischen Aufstellung über die Entwicklung des Corporate Designs, den Produktauftritt sowie den Webauftritt und digitale Marketingmaßnahmen.
Mehr zum ProjektReferenz Corporate Design
Für die Umzugsplattform umzug.org haben wir den kompletten Markenauftritt neu gedacht. Über die Entwicklung des Corporate Designs, die Umsetzung der Webplattform selbst bis hin zu verschiedenen Marketingmaßnahmen.
Mehr zum ProjektReferenz Corporate Design
Im Zuge der Neuausrichtung der Kanzlei haben wir den kompletten Markenauftritt von Scheel & Jürgensen neu gestaltet: Corporate Design, Geschäftsausstattung, Webseite. Zusätzlich wurde das Suchmaschinenmarketing übernommen, um neue Kunden zu akquirieren.
Mehr zum ProjektWir entwickeln ein ausdrucksstarkes Logo.
Wir entwickeln gemeinsam mit euch eine Markenstrategie.
Wie ihr erfolgreich mit eurer Zielgruppe kommuniziert
Schrift ist überall - wir finden die richtige für euch
Wir entwickeln eine Farbpalette, die euch wiedererkennbar macht.
Wir entwickeln eine individuelle Bildsprache für euch.
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Wir sprechen über die Werte und die Ausrichtung Ihres Unternehmens, Ihre Zielgruppe und Ihre konkreten Ziele. Daraus erstellen wir einen konkreten Handlungsplan.
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Ein Stylescape ist eine Zusammenstellung von Bildern, Designs, Farben, Typografie, Fotografie, Mustern und Texturen. Dieses Tool gibt uns die Möglichkeit Ihnen eine mögliche visuelle Stilrichtung vorzustellen.
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Auf Grundlage der Erkenntnisse der Stylescapes entwickeln wir verschiedene Designentwürfe. Diese entwickeln wir gemeinsam weiter. In den meisten Fällen benötigen wir eine Korrekturrunde.
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Sie bekommen die finalen Dateien sowie einen Brand Styleguide geliefert. Im Styleguide – der Gestaltungsrichtlinie – wird festgelegt, wie ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet wird.
Ein neueS Corporate Design ist nur der erste Schritt
Die Erstellung des Corporate Designs ist oftmals nur der erste Schritt. Denn schließlich soll das Design auch zu Ihrer Zielgruppe gelangen, Aufmerksamkeit erzeugen und dazu beitragen Ihren Erfolg zu steigern.
Mit den richtigen Marketingmaßnahmen erregen wir die nötige Aufmerksamkeit für Ihre Marke und Produkte bei Ihrer Zielgruppe.
Als Corporate Design bezeichnet man das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke. Das Corporate Design ist Teil der Corporate Identity. Es soll die Werte und Vision des Unternehmens widerspiegeln und es nach innen und außen einheitlich auftreten lassen. Die grundlegenden Gestaltungselemente eines Corporate Designs sind das Logo, die Farben, Schriftarten, Fotografien und/oder Illustrationen. Im sogenannten Styleguide wird beschrieben, wie die einzelnen Elemente des Corporate Designs einzusetzen sind, um überall einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten.
Durch den einheitlichen Auftritt Ihres Unternehmens steigern Sie den Wiedererkennungswert rapide. Potenzielle Kunden erkennen Ihr Unternehmen sofort und fassen so auch schneller Vertrauen.
Corporate Design bietet Ihnen die Möglichkeit in der Masse der Unternehmen positiv aufzufallen und sich von den Mitbewerbern optisch abzugrenzen. Das vermeidet Verwechslungen. Mit einem durchdachten Corporate Design, das die Werte und Vision Ihres Unternehmens repräsentiert, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit positiv bei Ihrer Zielgruppe aufzufallen.
Ein Corporate Design, das an allen Customer-Touchpoints (z.B. Website, Druckprodukte, Anzeigen, Social Media etc) einheitlich ist, vermittelt einen hohen Grad an Professionalität. Es impliziert, dass das Unternehmen strukturiert und organisiert ist und den selben Grad an Professionalität in seiner kundenbezogenen Arbeit an den Tag legt.
Corporate Design (auf Grundlage einer durchdachten Corporate Identity) stärkt das Wir-Gefühl und den innerbetrieblicher Zusammenhalt. Es kann dabei helfen Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu binden.
Durch ein Corporate Design sparen Sie wiederkehrende Kosten in der Gestaltung Ihrer Marketingmaterialien. Anstatt alle Materialien immer wieder neu zu denken, können Sie mithilfe des Styleguides schnell ein passendes Kommunikationsmedium erstellen (lassen). Das macht die Arbeit mit verschiedenen Dienstleistern um ein vielfaches effizienter.
Ein effektives Corporate Design basiert immer auf der Mission und Vision eines Unternehmens. Die Ziele des Unternehmens müssen also auch durch das Corporate Design unterstützt werden. Es hilft Ihnen sich am Markt zu positionieren, wiedererkannt zu werden, Vertrauen aufzubauen und das allen Ihrer Zielgruppe zu vermitteln. Das grundlegende Ziel ist es also, dass Ihr Corporate Design sie Ihren Kunden näher bringt.
Mit einem effektiven Corporate Design erhöhen Sie Ihren Wiedererkennungswert, schaffen Vertrauen, grenzen sich von Ihren Mitbewerbern ab, strahlen Professionalität aus, Motivieren Ihre Mitarbeiter und sparen Kosten durch die Vermeidung von ständiger Neugestaltung Ihrer Kommunikationsmedien.
Ein effektives Corporate Design basiert immer auf einer soliden Strategie, die Ihre Mission und Vision, Ihre Mitbewerber sowie auch Ihre Zielgruppe(n) berücksichtigt. Essenziell ist, dass Ihr Corporate Design Ihnen hilft Ihre Business-Ziele zu erreichen. Diese Aspekte werden in einem Strategie Workshop (Discovery-Session) gemeinsam erarbeitet. Die Kosten für die Erstellung eines Corporate Designs sind von verschiedenen Faktoren wie der Größe Ihres Unternehmens, der Komplexität der daran hängenden Zielen und dem Umfang der zu liefernden Medien abhängig. Konkrete Angebote können wir erst nach einer individuellen Beratung erstellen; um Ihnen ein erstes Gefühl für die Größenordnung zu geben, lassen sich jedoch folgende "Hausnummern" nennen: Kleinstunternehmen (< 10 Mitarbeiter) 5.000 - 15.000 €, kleine Unternehmen (< 50 Mitarbeiter) 15.000 - 50.000 €, mittlere Unternehmen (< 250 Mitarbeiter) ab 50.000 €.
1. Wir kommunizieren eindeutig und klar.
2. Wir kalkulieren Ziele, nicht Kosten.
3. Wir haben Ihre Zielgruppe im Blick.
Dann lassen Sie uns herausfinden, ob und wie wir Sie dabei unterstützen können.
Tel.: 0203 600161-17
Mail: hallo@klarika.de
Termin online vereinbarenPatrick Schroer - Markenstratege, Designer und der Kopf hinter klarika
Wir unterstützen unseren Kunden mit Strategie, Design und Marketing dabei ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.
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