Ein klarer Plan für IHR Business

Markenstrategie

Ein klarer Plan für Ihr Business

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine klare Markenstrategie, damit die richtige Nachricht, in der richtigen Form, an die richtige Zielgruppe auf dem richtigen Kanal gesendet wird.

Markenstrategie ist sinnvoll für

StartUps und Gründer

Gerade bei Neugründungen ist die richtige Strategie ein entscheidender Vorteil. Hier haben wir die Möglichkeit, von Beginn an einen klaren und langfristen Plan zu erarbeiten, ohne dass bestehende Strukturen den Weg erschweren.

Neukunden

Für alle Neukunden, die langfristig mit uns als Partner arbeiten wollen, machen wir zuerst einen Markenworkshop; die sogenannte Discovery-Session. Das ist die perfekte Art für uns Sie und Ihre Herausforderungen richtig kennenzulernen.

Neue Ausrichtung oder Produkte

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter. Damit können sich auch Zielgruppen verändern oder verschieben. Wie die Geschäftsmodelle und Ausrichtung sollte sich auch die Markenstrategie weiterentwickeln und vielleicht sogar ganz neu gedacht werden.

Hierbei hilf eine Markenstrategie

Sie möchten

  • Ihr Unternehmen neu ausrichten
  • ein neues Unternehmen starten
  • ein neues Produkt auf den Markt bringen
  • neue Kunden generieren
  • eine klare Mission und Vision schaffen
  • mit Ihrem Unternehmen wachsen
"Wenn Sie das Problem richtig definieren können, haben Sie auch bereits die Lösung definiert."

Chip Kidd

Markenstrategie Workshop

So gehen wir vor

Die Discovery-Session ist ein Markenstrategie-Workshop. Er ist in drei Phasen gesplittet. Diese helfen zu bestimmen, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, wer Ihre Kunden sind und wie Unternehmensziele zu priorisieren sind.

Phase 1

Markenattribute

Wer sind Sie als Unternehmen? Was ist Ihre Mission, was Ihre Vision? Was macht Sie besonders? Warum sollte das jemanden interessieren?

PHASE 02

Kunden und Mitbewerber

Wer ist Ihre Zielgruppe? Vor welchen Herausforderungen steht sie? Wie können Sie diese lösen?
Wer sind Ihre Mitbewerber? Was machen diese gut? Was schlecht? Wie unterscheiden sie sich von Ihnen?

PHASE 03

Ziele & Handlungsplan

Was sind Ihre Unternehmensziele? Wie ist der Status quo? Wie soll die Zukunft aussehen? Wie erreichen wir gemeinsam Ihre Ziele?

Markenstrategie Ergebnisse

Unternehmensbild

Beschreibungen der Markenattribute und eines Unternehmensleitbildes für ein besseres Selbstverständnis.

Kundenprofile

Detaillierte Beschreibungen für einen bewussten und effektiven Einsatz bei Marketingmaßnahmen.

Maßnahmen

Eine Liste mit umsetzbaren Maßnahmen, zur Steigerung von Aufmerksamkeit, Effizienz und Umsatz.

Kontakt – wir freuen uns

Das sagen unsere Kunden

"Von der strategischen Positionierung über die Gestaltung der Produkte bis hin zur Entwicklung des Marketings - Klarika hat uns geholfen die Marke Luwu erfolgreich aufzubauen und am Markt zu platzieren."

Lukas Dunkel

Lukas Dunkel (Luwu Kaffeewelt)

"Klarika ist zu jeder Zeit der perfekte Sparringspartner, wenn es um konzeptionelle und strategische Fragen zur Ausrichtung und Gestaltung unserer Angebote geht."

Mathias Staar

Mathias Staar (Flixcheck)

"Wir schätzen die professionelle Arbeitsweise, die kreativen Ideen im Bereich Design und Marketingstrategie sowie die stets unkomplizierte und verlässliche Zusammenarbeit."

Jens Witsch

Jens Witsch (WINDRIVE GmbH)

"Danke für unsere sehr ansprechende Website Ihrer Agentur und die schnelle Umsetzung von Änderungen!"

Jonny Bplthoff

Jonny Bülthoff (KOSMED/Praxis Langestrasse)

Sie benötigen eine Markenstrategie für Ihr Business?

Dann lassen Sie uns herausfinden, ob und wie wir Sie dabei unterstützen können.

Tel.: 0203 600161-17‬

Mail: hallo@klarika.de‬

Termin online vereinbaren
Patrick Schroer

Patrick Schroer - Markenstratege, Designer und der Kopf hinter klarika

klarika | Branding und Webdesign Agentur

Wir unterstützen unseren Kunden mit Strategie, Design und Marketing dabei ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.

10+

Jahre Erfahrung

150+

zufriedene Kunden

250+

erfolgreiche Projekte

3.578

Tassen Kaffee

3 gute Gründe für klarika

1. Wir kommunizieren eindeutig und klar.

2. Wir kalkulieren Ziele, nicht Kosten.

3. Wir haben Ihre Zielgruppe im Blick.